Basis-Ausbildung

Die Basisausbildung umfasst bei uns die „Grundschule“ mit Welpen- und Junghundegruppe, ebenso wie die weiterführende Schule im Sinne eines Gehorsamstrainings für den Alltag. Auf eben diese Alltagstauglichkeit wird bei uns im Training größten Wert gelegt. Neben den Grundkommandos wie „Sitz“, „Platz“ und „Fuß“ oder auch das Herankommen auf Zuruf und weitere Übungen, die auf dem Übungsgelände erarbeitet werden, besteht unser Training auch aus Übungseinheiten die Alltagssituationen nachstellen, sei dies in der Stadt, am Bahnhof oder mit Joggern, Radfahrern und spielenden Kindern.

Unser Ziel ist es, jedem Team das Ablegen einer Begleithundeprüfung und/oder eines Team Tests zu ermöglichen, um die Alltagstauglichkeit des Vierbeiners auch nachweisen zu können. Die Begleithundeprüfung ist nicht nur notwendig für alle möglichen Sportarten, sondern stellt auch für den Hundebesitzer das erfolgreiche Abschließen der Grundausbildung des Hundes dar.