Am 21. und 22. März fand dieses Jahr schon ein Monat früher unsere BH und IBGH Frühjahrsprüfung statt.
An beiden Tagen begann es mit dem schriftlichen Teil für die Hundeführer. Es haben alle 11 Hundeführer souverän bestanden.
Der Samstag war wieder einmal der Begleithundeprüfung gewidmet. Mit 5 Teams war es zur Abwechslung mal ein angenehm kurzer Tag. Wir freuen uns, dass alle Prüflinge sowohl in der Unterordnung auf dem Platz, als auch im Anschluss beim Verkehrsteil bestanden haben.
Gratulation an euch und eure Hunde. Wir wünschen euch für die weiteren Ziele viel Erfolg.
Der Sonntag stand ganz im Zeichen der IBGH 1 bis 3 sowie weiterer Begleithundeprüfungen. Zahlreiche Teams stellten sich den Anforderungen auf dem Platz und zeigten engagierte und konzentrierte Leistungen in der Unterordnung. Leider hat es nicht bei Allen für ein bestehen gereicht. Das nächste Mal klappt’s ganz bestimmt!
Insgesamt war es ein intensives, aber erfolgreiches Prüfungswochenende. Wir freuen uns schon auf die nächste BH/ IBGH Prüfung im Herbst.
Herzlichen Glückwunsch auch an unsere Prüflinge in der IBGH 1 bis 3.







